Aktuell

Unternehmerfrauen im Handwerk (ufh)

Viele Handwerksbetriebe wären ohne die tatkräftige Mithilfe der Ehefrauen gar nicht existenzfähig.

Die Unternehmerfrau im Handwerk ist nicht nur Partnerin des selbständigen Handwerksmeisters, sondern in aller Regel auch für die kaufmännische Organisation des Unternehmens verantwortlich.

Um die Vielzahl ihrer Aufgaben meistern zu können, haben sich engagierte Unternehmerfrauen schon vor vielen Jahren auch im Kammerbezirk Reutlingen zu Arbeitskreisen zusammengeschlossen, in denen sie hauptsächlich an einer besseren Selbstdarstellung und Entwicklung der Persönlichkeit arbeiten.

Eine wichtige Aufgabe ist aber auch die Durchführung von betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Weiterbildungsseminaren, in denen das fachliche Wissen stets auf dem neuesten Stand gehalten wird.

Für die Unternehmerfrau im Handwerk sind die Arbeitskreise eine gute Gelegenheit zu einem intensiven Erfahrungs- und Gedankenaustausch. Daneben spielt natürlich auch die gemeinsame Geselligkeit eine wichtige Rolle.

Navi­gation
KHS-Reutlingen Logo

kreishandwerkerschaft
reutlingen